Sonntag, 31. Januar 2010

Caerphilly Castle

Wales ist das Land mit der höchsten "Schlossdichte" Großbritanniens (oder war es gar der Welt?!). Das muss ich nutzen ;) Also bin ich letzten Sonntag (den 24.) nach Caerphilly gefahren. Das ist eine halbe Bummelzugstunde von Cardiff entfernt und außer der Schlossruine und Käse gibt es dort wirklich nichts spannendes. Doch: Wanderwege! Aber das war für den Tag nicht vorgesehen.  
Caerphilly Castle wurde im 13.Jhdt vom Earl von Gloucester erbaut (extra für Dich nachgeschaut, Papa! ;) Klick mal auf den Link, da gibts noch mehr Infos.) und ist mittlerweile eine Ruine. Aber eine beeindruckende! Die Anlage ist die größte in Wales und die zweigrößte in Großbritannien nach Windsor. Mittlerweile stehen ein Turm und einige der Mauern ziehmlich schief (der Boden hat sich abgesenkt) aber noch stehen sie. Die große Halle war leider wegen Bauarbeiten geschlossen. Eigentlich gibt es in einigen der Räume Audioguides aber die funktionierten leider nicht.


Le Pays de Galles est le pay avec la densité en châteaux la plus élévéee qui invite à en visiter plein ;) Dimanche dernier je suis donc allée à Caerphilly ce qui se trouve à une demi heure en RER. Dans cet endroit il n'y a pas grande chose à part du château et de fromage.
Le Château de Caerphilly a été au 13ème siècle et est une ruine. Une des tours ainsi qu'un des murs sont très penchés mais ils tiennent encore ;).



Das Schloss.
Le château.


 Der Eingang.
L'entrée.

Links sieht man den schiefen Südturm.
A gauche on voit a tour penchée.

 
Wales besticht durch mordernste sanitäre Anlagen ;P

  
Blick auf Caerphilly.
Regard sur Caerphilly. 

 
Das Bürgerhaus.

Kommentare:

  1. j'adore la vue de caerphilly, il faudra que tu me la donnes en bonne qualité pour l'installer en fond d'écran

    AntwortenLöschen
  2. Tu parles de quel image? Le premier?

    AntwortenLöschen