Sonntag, 13. Juni 2010

Taff Trail: Cardiff -> Abercynon

Letzten Sonntag machte ich mich auf eine kleine Radtour auf, der Plan war es 2-3 Stunden auf dem Taff Trail (siehe hier *klick*) entlang zu radeln. Aus klein wurde groß und aus 2-3 Stunden wurden gute 5... Der Weg ist an manchen Stellen grauenhaft ausgeschildert und so kam ich durch eine sehr seltsame Gegend und musste parallel der Schnellstraße anstatt des Flusses fahren bis ich wieder auf den eigentlichen Weg stieß. Wie falsch ich gewesen war, wurde mir erst auf dem Rückweg klar. Der Taff Trail führt größtenteils durch wunderschöne Natur aber stellenweise auch durch Wohnsiedlungen und an Straßen entlang. Nach guten 15 Meilen (~23km) beschloss ich umzukehren und zurück zu radeln. Zwischendurch ärgerte ich mich, dass ich nicht den Zug  zurückgenommen hatte, denn meine Beine waren kurz davor zu streiken und ich musste immer wieder ein Stück laufen. Die Tatsache, dass ich außer einem späten Frühstück nur einen Apfel und eine Banane im Magen hatte, half nicht unbedingt.

Zurück in Cardiff war ich kurz auf der Arbeit um etwas für Montag vorzubereiten und fiel daheim nur noch unter die Dusche und dann auf's Sofa. Der Muskelkater hielt sich erstaunlicherweise in Grenzen :)
Das nächste Mal nehme ich den Zug bis zum Ort, an dem ich umgedreth bin und schaue wie weit ich diesmal komme.


Dimanche dernier, j'ai fait un grand tour en vélo: 30 miles = 45km ! C'était très bien mais bien fatiguant aussi.
La prochaine fois je prendrai le train jusqu'à point au j'ai fait demi tour pour continuer le Taff Trail.




Die Taff...
La Taff...

... und nochmal.
... et encore.


Wegweiser.

Cardiff liegt in dem Tal, das man links ansatzweise sieht.
Cardiff se trouve dans la vallée qu'on voit tout à gauche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen