Sonntag, 9. März 2014

Frühlingskleid(ungs) Sew Along 2014

Durch Zufall stieß ich auf diesen Sew-Along, organisiert von Cutiecakeswelt und Mizoal:

Frühlingsklei(ungs) Sew Along
Das wäre doch die perfekte Gelegeneheit mich an ein Kleid zu wagen! Ideen habe ich bereits und hoffe, heute Abend darüber noch einen Post schreiben zu können. Hiermit melde ich mich jedenfalls offiziell an und hoffe, der vollgestopfte März kommt mir nicht zu sehr in die Quere.

Der Zeitplan sieht wie folgt aus (kopiert von cutiecake):

16.3.2014 FKSA 2 bei mizoal: Ich habe ein Schnittmuster, aber keinen passenden Stoff – zu Hilf, wo kaufen? Ich habe Schnittmuster und Stoff, es kann losgehen. Ich bin schon bissli gestrebt und beim Zuschnitt.
23.3.2014 FKSA 3 auf Cutiecakeswelt : Stoff da, Schnitt da. Brauch ich ein Probekleid oder bin ich mutig und nähe ohne? Wo gibt es Probleme? Reicht mein Stoff?
30.3.2014 FKSA 4 bei mizoal: Los geht’s! Die ersten Nähte sind gemacht. Ich bin schnell und überlege ein zweites Kleid.
6.4.2014 FKSA 5 auf Cutiecakeswelt : Zwischenstand – Verdammt es passt nicht, was muss ich ändern? Sieht doch schon ganz tragbar aus! Probekleid passt, jetzt geht es an das Frühlingskleid.
13.4.2014 FKSA 6 bei mizoal: Wir gehen auf die Zielgerade. Wo muss ich noch was anpassen? Soll da noch eine Verzierung hin? Bin ich gar schon beim zweiten Kleid?
20.4.2014 FKSA 7 auf Cutiecakeswelt  und bei mizoal: FINALE, ohoo… Es ist traumhaft geworden.

Ich bin schon tierisch gespannt, wie das wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen