Seiten

Montag, 1. Oktober 2018

Daybreak Tuch, die zweite

Da ich meinen ersten Daybreak sehr viel trage, wollte ich unbedingt einen zweiten (den kleineren, den mir meine Mutter gestrickt hatte, habe ich leider verloren :( ). Ich finde die halbrunde Form super zu tragen, entweder als Schal oder um die Schultern gewickelt im dauerkalten Konferenzraum.


Das Garn ist von einer Manchester Handfärberin, Countess Ablaze. Beide Stränge sind aus Bluefaced Leicester Wolle mit ein bisschen Glitzer (lässt sich leider nicht gut photographieren!) und mit 500m/100g etwas dünner als die meisten Sockengarne.


Die bunte Färbung heißt "Orange Moccha Frappuccino" (nach dem Film Zoolander) und ein Teil der Erlöses ging an Women's Aid, eine Organsation, die Frauen hilft, die häusliche Gewalt erfahren haben. Das war eigentlich auch der Grund warum ich den Strang gekauft hatte, eigentlich ist er mir ein bisschen zu bunt ;) Also suchte ich nach einem grauen Garn, das dazu passt und glücklicherweise gab es dann ein tolles blaustichichiges grau in der gleichen Qualität namens "Blue Steel", was sowohl die Farbe gut beschreibt aber auch eine weitere Anspielung an Zoolander sein könnte.

Hier sieht man die Farben etwas besser.
Zusammen verstrickt sehen sie toll aus und ich habe bis auf 0.5g des bunten und 2g des grauen Garns auch alles verbraucht - ha!
Ich gehe davon aus, dass ich dieses Tuch sehr viel tragen werde!


Strickmuster: Daybreak von Stephen West
Garn: The Sparkly Bluefaced Baron Sock von Countess Ablaze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen