Mittwoch, 5. Juli 2017

MMM am 04. Juli 2017 im Lieblingsrock

Heute zeige ich einen meiner Lieblingsröcke: Nummer zwei nach dem Schnitt On Trend aus der Ottobre 03/2013. Nummer drei hatte ich schonmal hier gezeigt.

Der Stoff ist ein Woll-Polyester(?)-Gemisch mit etwas Kashmir – erstanden im Ausverkauf auf stoffe.de. Er ist blau-schwarz gestreift und hat ein wenig Textur. Ich habe die Taschen un den Bund so zugesnchitten, dass die Streifen in der entgegengesetzen Richtung verlaufen. Taschenfutter und der Bundversäuberungsstreifen habe ich aus einem grüngelben Stoff zugeschnitten, um etwas Farbe in den Winter und graue Sommertage zu bringen. Der Futterstoff ist aus Polyester, damit der Rock nicht an der Strumphose reibt. Der Rock ist einer meiner Leiblingsteile auch wenn ich ihn enger nähen müsste, damit er besser passt.





Das Oberteil ist eine Mischung aus Cashmerette’s Concord Tee und Maria Denmark’s Kimono T mit verlängerten Aermeln. Die Länge hatte ich von einer Version aus Viscoe-Jersey abgenommen aber dieser Stoff ist wohl nicht so dehnbar und damit wurde es kürzer als geplant!
Der Stoff ist ein Baumwolljersey mit eisblau-grauen Streifen, die nur auf der linken Seite als Doppelgestrick zu sehen sind. Er ist sehr luftig und leicht und trägt sich wunderbar. 



Die Jacke ist mein erster Jenna-Cardigan (die zweite ist fast fertig!) und ich bin sehr zufrieden damit. Er war als tragbares Probeteil aus dem Reststoff von diesem Kleid geplant aber ich trage ihn echt viel. Irgendwas stimmt mit den Aermeln nicht, ich weiss nicht so ganz, woran das liegt.


Und jetzt werde ich mal schauen gehen, was die anderen so beim MeMadeMittwoch zeigen!

Schnittmuster: On Trend / Concord TeeKimono T / JennaCardigan
Stoff: Kaschmir-Woll-Mischung / Baumwolljersey / Ponte Roma

Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Rocke. Die Fotos schauen zwar mehr nach Herbst aus, aber auch im Sommer gibt es kühle Tage, wo so ein Rock sicher ganz prima ist. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Da ich in Großbritannien lebe, ist hier öfter Herbst als Sommer ;)
      LG, Andrea

      Löschen
  2. Dein cardigan gefällt mir gut. Jetzt stöbere ich noch ein bisschen weil mich dein Blog Name neugierig gemacht hat, ich bin nämlich gerade in Aberystwyth. LG Anja

    AntwortenLöschen