Mittwoch, 2. Januar 2019

MMM und AWS am 02. Januar 2019 - Schief gewickelt

Frohes Neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen.


Heute zeige ich meinen Breathing Space, an dem ich eine Weile gestrickt habe: beim ersäten Mal wurden er viel zu groß und ich musste ohne nochmal aufmachen. Jetzt passt er einwandfrei auch wenn die Ärmel beim Waschen länger geworden sind als geplant. Es ist eindeutig eines meiner Lieblingsstücke von letztem Jahr.


Die Wolle (hangefärbte Sockenwolle) ließ sich gut verstricken und die Farben gefallenen mir richtig gut. Das hellgraue Garn mit den bunten Sprenkeln hatte ich letztes vorletztes Jahr auf dem Yarndale Wollfest gesehen und mich sofort verliebt, wusste aber nicht, was ich daraus Stricken wollte. Dann fiel mir ein, dass ich ja die Breathing Space Anleitung bereits hatte und wie ich im Frühjahr auf dem Edinburgh Wool Fest war, habe ich dann das graue Garn gekauft. Dazu suchte ich mir ein grauschwarzes Garn aus, dass sich bei Tageslicht als dunkelblau herausstellte... Egal, er sieht trotzdem schön aus und in Zukunft überlege ich mir, eine kleine Tageslichtlampe anzuschaffen.

Und nun werde mal schauen, was die anderen so beim MeMade Mittwoch und beim AfterWorkSewing zeigen.

Anleitung: Breathing Space von Veera Välimäki
Garn: Martins Lab Tough Sock

5 Kommentare:

  1. Jo, das ist ein toller Pulli und ein fertiger strickpullover verdinet absoluten Respekt! Vor allem wenn es noch mal aufgemacht werden musste! Ganz toll, vor allem die Farben... LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, ja die Farben gefallen mir auch sehr gut . LG, Andrea

      Löschen
  2. DAnke für diese tolle Inspiration. Das ist ja echt ein klasse Teil. Viel Freude daran! LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, bisher macht er mir sehr viel Freude:) LG, Andrea

      Löschen
  3. So ein schönes Strickstück, zum Glück passt es und wird gerne getragen. Aus Sockenwolle - das dauert bestimmt!

    AntwortenLöschen